Time 2 Ride

 

Home

Pics

Videos

Location

G-Book

Links

Impressum

 

Wie auf der Karte zu sehen ist, liegen die Müggelberge am westlichen Ufer des Müggelsees. Östlich von den Bergen liegt Müggelheim, ein Stadtteil Köpenicks. Hier gibt es auch eine Tankstelle, für alle, die ihre Luftpumpe vergessen haben. Im Süden begrenzt die Dahme das Areal und im Osten die Krampe, so daß man fast von einer "Insel" sprechen kann.
"Nachtanken" kann man entweder direkt am Müggelturm am Imbiss oder unten in Rübezahl. Wenn da mal wieder geschlossen ist, empfiehlt sich auch der Kiosk an der Bushaltestelle.



Anreise: S-Bahn bis Spindlersfeld, dann immer geradeaus (Stadtauswärts). Oder S-Bahn bis Adlershof, dann Dörpfeldstr. bis Ende und dann rechts Stadtauswärts. 3. Möglichkeit mit der S3 bis S-Bahnhof Friedrichshagen. Von dort die Bölschestraße in Richtung Brauerei. An derselbigen links vorbei zum Spreetunnel. Von dort könnt ihr die Müggelberge schon gut sehen. Jetzt einfach durch den Tunnel und dann immer am Ufer entlang. Und schon 10 Minuten später seit ihr in Rübezahl. Nun nur noch hoch zur Bushaltestelle, über den Müggelheimer Damm und schon seit ihr da.
Alternativ kann man auch bis zum S-Bahnhof Grünau fahren und von dort nach Norden zur Fähre, die über die Dahme fährt. Und hier liegt nämlich das Problem: Zwar könnt ihr mit jedem BVG-Fahrschein fahren, doch habe ich keine Ahnung, wann und wie oft sie fährt. Wenn ihr dieses Problem gelöst habt, fahrt ihr am Besten nach rechts in Richtung Strandbad Wendenschloß und von dort nach Norden zum Parkplatz an den Kanonenbergen. Schwups, und ihr seit da.
 

<<< Bilder >>>